Studiomarketing Stadt vs. Land
29. Juni 2008 von admin
Hallo liebe Studioleiter & -inhaber,
in jahrelanger Betreuung von Studios aus Städten wie Berlin, Cuxhaven, Leipzig, … sowie Studios vom Land wie z.B. Fränkisch Crumbach ist eindeutig festzustellen, dass Marketing- & Werbestrategien nicht generell gleich aussehen können, wie es die Beratungsgesellschaften und Werbeanbieter im Fitnessbereich propagieren. Die Budgets sind andere, die Werbemedien reagieren grundsätzlich anders. Lassen Sie mich ein Beispiel bringen: Die Reaktion auf eine Werbung in der LVZ (Leipziger Volkszeitung) mit einem Werbeetat von 2000 EURO ist weit geringer als eine Flyerwerbung für 400 EUR inkl. Verteilen. (Leipziger Studio)
Lassen Sie uns von gemeinsamen Erfahrungen & Beispielen, wenn es geht auch mit ein paar Zahlenangaben versehen, profitieren.
Ihr Michael Proksch (www.nexiro.de)